Pressemeldung vom 18.06.2020

Hassia Mineralquellen spendet in der Corona-Krise 1 Million Liter Mineralwasser für wohltätige Zwecke

Bad Vilbel, den 18.6.2020 – Als regional verwurzeltes Unternehmen ist es für Hassia Mineralquellen eine Selbstverständlichkeit, in der aktuell schwierigen Zeit, Verantwortung zu übernehmen. Das Familienunternehmen aus Bad Vilbel hat mit HassiaHILFT ein Projekt gestartet, das Organisationen und Initiativen dort unterstützt, wo Hilfe gerade am nötigsten gebraucht wird. Seit Mitte April 2020 werden Krankenhäuser, Tafeln und andere soziale Einrichtungen mit Getränkespenden versorgt. Insgesamt 1 Million Liter Mineralwasser will Hassia Mineralquellen zur Verfügung stellen.

 

So konnten bisher 350.000 Liter für 193 caritative Organisationen zugesagt und in diesen Tagen ausgeliefert werden. Martin Sons, Verkaufsleiter Hassia Mineralquellen: “Unser Engagement beschränkt sich nicht nur auf Frankfurt, sondern erstreckt sich auf Hessen sowie angrenzende Regionen. Hier sind unsere Kollegen initiativ auf Tafeln, Krankenhäuser und Altenpflegeheime zugegangen.“ Darunter das Uniklinikum in Mainz, das Krankenhaus Sachsenhausen oder das Bürgerhospital in Frankfurt. Auch Die Arche und die Bernd Reisig Stiftung oder Butzbach und Fulda freuen sich über Mineralwasser für ihre Tafeln.

 

Heute steht ein Lkw des Deutschen Roten Kreuzes Hessen in der Hassia Logistikhalle, um einen Teil der insgesamt zugesagten 86.400 Liter Mineralwasser abzuholen. Norbert Södler, Präsident des DRK-Landesverbandes Hessen e.V. bedankt sich bei Hassia Mineralquellen: „In dieser außergewöhnlichen Pandemielage leisten unsere Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler seit Monaten Außergewöhnliches. Sei es in den Alten- und Pflegeheimen, im Rettungsdienst oder in den vielen anderen Arbeitsbereichen des Roten Kreuzes in Hessen. Wir sind der Firma Hassia Mineralquellen sehr dankbar für die großzügige Spende ihres hessischen Wassers für unsere hessischen Helferinnen und Helfer in den DRK-Kreisverbänden und Schwesternschaften!“

 

Gemeinnützige Organisationen und Institutionen, die ebenfalls Unterstützung benötigen, wenden sich bitte an: https://hassia-hilft.de


BU (v.l.n.r.): Martin Sons, Verkaufsleiter Hassia Mineralquellen, Jürgen Christmann, Vizepräsident DRK-Landesverband Hessen, Hagen Schmidt, Abteilung Katastrophenschutz DRK-Geschäftsstelle sowie Olaf Mietzner und Alexander Weigel, ehrenamtliche DRK-Helfer.