News vom 21.01.2021

Auch in der „zweiten Welle“ unterstützt Hassia weiterhin bedürftige Organisationen mit Mineralwasserspenden.

Wir sind allen sehr dankbar, die weiterhin mit Herz und Hand für andere Sorgen. Weil aber auch Helfer*innen zeitweise Hilfe brauchen, unterstützen wir auch weiterhin im Rahmen unserer #HassiaHILFT Initiative Krankenhäuser, verschiedenste soziale Organisationen sowie Rettungsdienste mit Mineralwasserspenden.

Was im Frühjahr vergangenen Jahres gestartet ist, nahm im Herbst zum zweiten Lockdown wieder neu Fahrt auf. Es erreichen uns weiterhin neue Anfragen, gleichzeitig melden sich aber auch bereits belieferte Organisationen erneut bei uns. Gerne unterstützen wir von Herzen alle, die täglich für uns im Einsatz sind, Hilfe leisten und Leben retten.

Eine dieser bekannten Organisationen ist der StreetAngel e.V., den wir im Dezember ein zweites Mal beliefern konnten. „Während des ersten Lockdowns haben die StreetAngel 6 Tage die Woche 200 Portionen Essen und Trinken verteilt“, sagt Sabi, der sich sehr über die Mineralwasserspende freut, da die meisten der auf der Straße lebenden dehydriert sind. Aus diesem Grund ist es auch im Winter besonders wichtig, darauf zu achten, dass die Obdachlosen ausreichend zu trinken bekommen.

Anfang diesen Jahres haben wir zusätzlich das Team der Johanniter Luftrettung in Gießen beliefert. Die Mineralwasserspende von #HassiaHILFT kommt vor allem den Crews zugute. Die Pilot*innen, Ärzt*innen und das rettungsdienstliche, fliegerische Personal (HEMS-TC) müssen bei ihren Einsätzen stets ausreichend und gut hydriert sein, um den hohen Anforderungen in ihrem Job gerecht zu werden. „Die Corona-Pandemie hat ihre Einsatzroutine verändert. Besonders deutlich macht sich dies in der verlängerten Einsatzdauer, die auf die erhöhten Infektionsschutzmaßnahmen zurückzuführen ist. Die Abläufe fordern von den Crews eine erhöhte Wachsamkeit und Konzentration, um die gewohnte Präzision und Dienstleistungsqualität sicherzustellen.“, sagt Saskia Schimpf der Johanniter Luftrettung.

Wir freuen uns, auch weiterhin verschiedensten Organisationen mit unseren Spenden unter die Arme greifen zu können. Ein großer Dank geht an alle, die nach wie vor in dieser außergewöhnlichen Zeit ihr Bestes geben, um anderen zu helfen!