Pressemeldung vom 12.11.2010

Premium-Mineralwasser von Hassia Mineralquellen schlägt die internationale Konkurrenz

Bad Vilbel, 12. November 2010 – Das neue Premium-Mineralwasser LIZ von Hassia Mineralquellen ist bei den Water Innovation Awards 2010 in Gleneagles, Schottland, für das innovativste Verpackungsdesign (Kategorie: „best new packaging or manufacturing innovation“) mit dem ersten Platz ausgezeichnet worden. Außerdem konnte die LIZ-Glaskaraffe in der Kategorie „best new bottle in glass“ überzeugen und erreichte das Finale der letzten Drei. Dabei verwies das Premium-Mineralwasser von Hassia Mineralquellen unter anderem die Einreichungen aus dem Hause Danone, San Pellegrino, Love H2O, Fonte Sole, Iceberg und Black Mountain auf die hinteren Plätze. Das erfolgreiche Abschneiden bei der Verleihung der renommierten Branchenpreise zeigt einmal mehr, dass sich LIZ gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen kann.

LIZ überzeugte die Jury mit seinem neuartigen Flaschenkonzept – denn das Premium-Mineralwasser kommt in der Karaffe statt in der Flasche. Das Verpackungsdesign wurde bis ins Detail umgesetzt. Besonders begeistert zeigte sich die Jury vom silberfarbenen Ausgießer, der zusätzlich zum Produkt ausgeliefert wird. Stilvolles Accessoire und funktionales Element zugleich, perfektioniert der Ausgießer das Einschenken von LIZ und steht somit für das herausragende Gastronomie-Konzept des edlen Mineralwassers. Das Pendant zum Ausgießer ist der passende Verschluss, der die Karaffenform im geschlossenen Zustand gekonnt verlängert. Die Oberfläche des neuartigen LIZ-Verschlusses ist in anspruchsvoller Edelstahloptik lackiert und überzeugt auch unter technischen Gesichtspunkten: In nur einem Arbeitsgang wird der edle metallicfarbende Overcap aus Kunststoff auf die 28 mm Standardmündung gesteckt. Das Verfahren kommt dabei ohne Klebstoffe oder andere chemische Substanzen aus. Der Verschluss der LIZ-Produkte ist eine neuartige Komposition aus perfekter Funktion, stimmiger Technik und anspruchsvollem edlen Design – eben eine wahre Innovation.

Im Rahmen der Water Innovation Awards 2010 bewertete die Jury insgesamt 150 eingereichte Beiträge aus 31 Ländern. Die Auszeichnungen wurden in 12 verschiedenen Kategorien vergeben. Neben dem Water Innovation Award konnte LIZ in diesem Jahr bereits weitere begehrte Preise gewinnen: den red dot communication design award 2010, den iF communication design award 2010 sowie den Top hotel Star Award 2010 in Bronze.

Weitere Informationen zu LIZ finden Sie auch unter www.liz-privatquelle.com oder besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/lizprivate. Für druckfähiges Bildmaterial wenden Sie sich gerne an andrea.buschendorf@klenkhoursch.de.


Über die HassiaGruppe:

Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Mineralbrunnen, Thüringer Waldquell, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Rapp’s Kelterei sowie den Keltereien Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation erfolgreich geführt. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2009 erzielte die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 755 Millionen Litern einen Umsatz von knapp 225 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter.


Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG
Verena Christmann, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-30
61118 Bad Vilbel
Tel.: 06101/403-1416
Fax: 06101/403-1465
E-Mail: verena.christmann@hassia-gruppe.com
www.hassia.com

Klenk & Hoursch Corporate Communications
Andrea Buschendorf
Walther-von-Cronberg-Platz 2
60594 Frankfurt am Main
Tel.: 069/719168-23
Fax: 069/719168-28
E-Mail: andrea.buschendorf@klenkhoursch.de