Pressemeldung vom 16.06.2010

Strahlender Sonnenschein lockte 10.000 Besucher an

Lichtenau, Juni 2010. Die symbolische Grundsteinlegung des neuen Brunnenbetriebes vor 20 Jahren war den Lichtenauer Mineralquellen ein willkommener Anlass, ein zünftiges Fest zu feiern. So nutzten am 05.06.2010 mehr als 10.000 Besucher anlässlich des Lichtenauer Brunnenfestes unter anderem die Gelegenheit, ihr Wissen zum Thema Mineralwasser zu erweitern.

Die beste Gelegenheit dazu bot die Mineralwasserausstellung der Informationszentrale Deutsches Mineralwasser (IDM), die im Besucherzentrum der Lichtenauer Mineralquellen Station gemacht hatte.

Insbesondere Familien hatten großes Interesse an den Führungen von Brigitte Schulz, Diplom-Ökotrophologin, die beispielsweise anschaulich erklärte, warum der Körper jeden Tag viel Wasser verliert und es kontinuierlich ersetzt werden muss. Auch historische Gefäße zur Aufbewahrung des Wassers aus Steingut gab es zu sehen.

Den Schwerpunkt der Ausstellung bildete natürlich der Wasserkreislauf, der den großen und kleinen Besuchern den langen Weg des Mineralwassers durch tiefes Gestein vermittelte, ehe es eines Tages in Flaschen abgefüllt werden kann. Wie das vonstatten geht, konnten die Gäste dann im Anschluss während einer Betriebsführung bei laufender Produktion erfahren.

Über 3.500 Besucher nahmen den Blick hinter die Kulissen dankbar in Anspruch.
„Die Mineralwasserausstellung war ein großer Gewinn für unser Brunnenfest, denn häufig gestellte Fragen konnten wir hier anhand von Darstellungen sehr gut beantworten“, so Paul K. Korn, Geschäftsführer der Lichtenauer Mineral-quellen GmbH. „Ein Lob möchte ich an dieser Stelle den Organisatoren der Ausstellung aussprechen. Das Handling von der Vorabstimmung über den Aufbau bis zur Betreuung vor Ort war seitens des IDM bestens vorbereitet“, betonte Korn.

Neben der Ausstellung konnten sich die Brunnenfestbesucher unter anderem auch an einem attraktiven Bühnenprogramm, u. a. mit den „No Angels“, „Bell Book & Candle, der bekannten Ostrock-Gruppe „Karussell“ und vielen anderen sowie an einem großen Abschluss-Feuerwerk erfreuen.


Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Unternehmenssprecher:
Paul K. Korn, Geschäftsführer

Kontakt:
Ute Ney,
Telefon: 037206 / 65-252
E-Mail: ute.ney@hassia-gruppe.com

Adresse:
Lichtenauer Mineralquellen GmbH
Brunnenstraße 11, 09244 Lichtenau
Telefon: 037206 / 650, Fax: 037206 / 65200
Internet: www.lichtenauer.com