Pressemeldung vom 02.05.2017

Für die große Sommerpromotion 2017 ist bizzl Limonade per Rubbelcode-Gewinnspiel im Actionmodus. Hauptgewinn sind drei Tage „Nervenbizzl“ in der Area 47 in Tirol, Österreich. Die gigantische Outdoor-Action-Location am 47. Breitengrad ist Treffpunkt für Sport und Spaß in den Ötztaler Alpen.

„Was normalerweise Eintritt kostet, kann man mit bizzl gewinnen: den Adrenalinschub beim Rafting, Klettern, Canyoning oder Motocross“, sagt Markenmanager Daniel Krämling. „Wöchentlich losen wir einen von insgesamt elf Gewinnern aus. Die Area-47-Eventpackages gelten für jeweils zwei Personen, inklusive Übernachtung und Frühstück.“

Online-Aktion für Offline-Action

Der Teilnahmecode für das Gewinnspiel unter dem Motto „Dein bizzl, dein Action-Kick!“ vom 15. Mai bis 31. Juli 2017 ist auf einem Sticker mit Rubbelfeld verborgen. Damit sind im Aktionszeitraum alle bizzl Limonaden, auch kalorienarme und zuckerfreie, in der 1-Liter-PET-Mehrwegflasche ausgestattet. „So können wir die Aktion nun auch wirksamer direkt über die Produkte kommunizieren“, ist Krämling überzeugt. „Die ersten bizzl-Flaschen mit Sticker sind bereits im Handel. Ab Aktionsbeginn kann man die Glückscodes eingeben – je mehr, desto höher die Gewinnchance.“

Mit der Sommerpromotion 2017 vernetzt bizzl den neuen Markenauftritt im Handel noch besser mit der Zielgruppenansprache durch digitale Medien. Das fängt schon bei der eigenen Homepage an: Über die Startseite gelangen die Teilnehmer barrierefrei zum Gewinnspiel – also ohne Passwort oder Log-in, was vor allem am Smartphone oder Tablet komfortabel ist. „Nachdem der Code eingetippt wurde, kann man die Aktion ganz einfach über Facebook und Instagram mit Freunden teilen“, erklärt Markenmanager Daniel Krämling einen weiteren Schritt für mehr digitale Reichweite. „So können Teilnehmer zu bizzl-Botschaftern werden.“ Thematisch passend, gibt es bei ausgewählten Händlern parallel zur Rubbelcode-Promotion bizzl-Action-Cams zu gewinnen.  

Neben Werbematerial für den Handel umfasst die Kampagne zur neuen bizzl-Promotion auch Funkspots, Printanzeigen, Onlinewerbung sowie die redaktionelle Begleitung auf Facebook und Instagram.

Über die HassiaGruppe:

Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell Mineralbrunnen, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen sowie den Keltereien Rapp’s, Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Mit ihren starken Regionalmarken steht die HassiaGruppe heute auf Platz zwei des nationalen Rankings der absatzstärksten deutschen Markenanbieter im Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke. In den östlichen Bundesländern belegt sie sogar mit Abstand den ersten Platz. Zum Selbstverständnis der HassiaGruppe gehört ein umfangreiches Qualitätsmanagement von der Quelle bis in die Flasche. Quellenschutz, modernste Technik und engagierte Mitarbeiter sind die Garanten dieser Qualitätssicherung. Nachhaltiges Handeln und Verantwortung für Mensch, Umwelt und Natur sind die Grundlagen der Hassia-Unternehmensphilosophie. Ein umfangreiches soziales Engagement in Kultur, Bildung und Sport rundet das Unternehmensprofil ab. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation geführt und feierte 2014 sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2016 erwirtschaftete die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 782 Millionen Litern einen Umsatz von 243 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 1.050 Mitarbeiter.

Pressekontakt:
Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG
Sibylle Trautmann, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-30, 61118 Bad Vilbel
Telefon: 06101/403-1416, Fax: 06101/403-1465
E-Mail: sibylle.trautmann@hassia-gruppe.com