News vom 03.05.2022

Bei der diesjährigen Etiketten-Sammelaktion von Glashäger und dem Vogelpark Marlow stehen erstmals auch die Menschen im Vordergrund.

Bei einer Tour durch den Vogelpark in Marlow entdeckt man die dollsten Sachen. Bunte Exoten, Vögel mit wohlklingendem Ton und andere, von der schrillen Sorte. Adler, Aras, Enten, Störche, Sittiche in großen, betretbaren Freigehegen, Uhus mit 360 Grad-Rundum-Blick und viele andere Tiere auf zwei und vier Pfoten oder auf großen und kleinen Schwingen. Eine Spezies bekommt man jedoch ausgesprochen selten zu Gesicht: die Menschen hinter den Tieren.

In diesem Jahr zeigen sie auf unseren Etiketten erstmals ihr Gesicht. Auf den drei Sammelmotiven mit Hyazinth-Aras, Weißkopfseeadler und Gelbbrust-Ara sehen wir Tierpfleger Patrick, der sich seit Jahren intensiv um die verschiedensten Schnabelträger kümmert. Ohne ihn und seine Kollegen wäre das Erlebnis Vogelpark nicht denkbar.

Mit insgesamt 1 Million Rückenetiketten auf unseren 0,7-Liter Glas-Mehrwegflaschen bieten wir Glashäger-Genießern ab Mai die Chance auf freien Eintritt in den Park für ein Kind im Alter von bis zu 16 Jahren. Dafür muss man nur alle drei Patricks an der Kasse des Vogelparks vorlegen.

Auch während der Corona-Zeit war der Vogelpark mit seinen bis zu 250tausend Besuchern pro Jahr eines der TOP-Ausflugsziele in Mecklenburg-Vorpommern. Bereits seit sechs Jahren versorgt der Glashäger Brunnen den Park mit regionalen Getränken. Wer sich nach einem kilometerlangen Bummel durch die weitläufigen Anlagen und Gehege erfrischen möchte, kann sich an den zahlreichen Imbiss-Stationen und in den Restaurants exklusiv mit Glashäger Mineralwasser und Apfelschorle versorgen. Aber auch Vita-Cola, Vita-Limo und Bionade sind im Park zu bekommen.