Pressemeldung vom 16.05.2023

Um den Hassia Brunnentempel toben – mitten im Kurpark findet das Hassia Familienfest statt. Daneben gewährt Günter Hinkel im Brunnen- und Bäder Museum persönliche Einblicke in die Bad Vilbeler Brunnengeschichte.

Spiel und Spaß im Kurpark

Kistenklettern, Kinderschminken und viele weitere Aktivitäten erwarten kleine und große Besucher zum Quellenfest im Kurpark. Von 12 bis 18 Uhr am Pfingst-Sonntag und -Montag kann nach Herzenslust gespielt, gehüpft, geklettert, gebastelt und gelacht werden. Am Montag findet das Quellenfest-Programm auch auf dem Günther Biwer-Platz statt: ein ökumenischer Gottesdienst aller Bad Vilbeler Kirchengemeinden, die Stadtkapelle sowie die Jazz-Bang „Albie Donnelly‘s Supercharge“ stehen auf der Bühne. Höhepunkt wird die Inthronisation der neuen Quellenkönigen sein. Daneben bieten Walking Acts sowie das Familienzentrum und der Kunstverein Bad Vilbel individuelle Aktionen an. Radio FFH-Moderator Frank Pieroth führt durch das Programm. Der Eintritt ist natürlich frei.

 

Im Kurpark stehen die Erfrischungsgetränke von Hassia zu vergünstigten Abgabepreisen zur Verfügung.

 

Geschichten und Anekdoten mit Hassia-Seniorchef Günter Hinkel

Am Sonntag, dem 28. Mai, um 15.00 Uhr führt Hassia-Seniorchef Günter Hinkel durch das Brunnen- und Bädermuseum am Marktplatz (ohne Anmeldung). Wie war das, als alle Brunnen-Betriebe noch mitten in der Stadt in der Frankfurter Straße lagen? Und wer hat wem das Wasser abgegraben? Eine kurzweilige Stunde mit Bad Vilbeler Quellengeschichte und -geschichten aus erster Hand.

 

Mineralwasser-Pause am Römermosaik

 

Wie unterschiedlich schmeckt unser Mineralwasser? Alle Interessierten können das aus-probieren und sich gleichzeitig am „Wasserstand“ vor dem Römer Mosaik erfrischen und informieren: am Samstag von 14 bis 17 Uhr sowie am Sonntag und Montag, jeweils von 12 bis 18 Uhr.


Download Pressebild