News vom 06.08.2020

Rund vier Jahre hat Günter Hinkel Texte und Bilder zusammengetragen und sechs Monate daran geschrieben...

... herausgekommen ist ein 220 Seiten starkes Buch mit 370 Bildern und Abbildungen über die Entwicklung und Aktivitäten des Familien-Betriebs Hassia sowie die Historie der Quellenstadt Bad Vilbel. Natürlich sind auch persönliche Erinnerungen und Erlebnisse von Günter Hinkel darunter sowie ein liebevoller Blick auf seine Heimatstadt Bad Vilbel. „Es war spannend, 57 Arbeitsjahre Revue passieren zu lassen. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, die Firmengeschichte für die Nachwelt aufzuschreiben und damit zu erhalten“, resümiert der Hassia Seniorchef. Seine größte berufliche Herausforderung? „Die einvernehmliche Zusammenführung aller Brunnen-Betriebe in Bad Vilbel zu einem Familienbetrieb und die damit verbundene Stärkung der Bedeutung unserer Quellenstadt im Konzert der deutschen Brunnen-Landschaft!“

 

Günter Hinkel überreichte Quellenkönigin Ena I. heute ihr persönliches Exemplar, stellvertretend für die Bad Vilbeler Bevölkerung. Zwei weitere Ausgaben der Hassia Firmengeschichte stehen zum Ausleihen in der Bad Vilbeler Stadtbibliothek zur Verfügung.