Pressemeldung vom 07.03.2012

Der Leichtathletik-Verband Sachsen und Lichtenauer verlängern ihre Kooperation um ein weiteres Jahr!

Lichtenau/Chemnitz, 5. März 2012. Wie wichtig ausreichend Flüssigkeit gerade beim Sport ist, wissen auch Prof. Dr. Hartmut Grothkopp, Präsident des Leichtathletik-Verbandes Sachsen e.V., und Paul K. Korn, Geschäftsführer bei Lichtenauer, sehr wohl. Bereits seit acht Jahren leben der Verband und die Brunnenmarke eine erfolgreiche Kooperation – bekanntestes Projekt: der Lichtenauer Sachsen-Cup. Nun wurde der Vertrag auch für 2012 wieder verlängert. Lichtenauer stellt den rund 12500 Mitgliedern des Verbandes insgesamt 16.000 Liter Getränke zur Verfügung.

„Die Partnerschaft mit Lichtenauer ist uns sehr ans Herz gewachsen“, freut sich Prof. Dr. Grothkopp und ergänzt: „Mit dem Lichtenauer Sachsen-Cup haben wir ein Laufserie etabliert, die Jahr für Jahr mehr Sachsen bewegt.“

Doch neben dem Lichtenauer Sachen-Cup gibt es noch mehr. Das betont auch Paul K. Korn: „Natürlich möchten wir auch die anderen Sportler des Verbandes unterstützen. Deshalb sind wir unter anderem bei den Nationalen offenen Meisterschaften in Borna und bei der Sächsischen Leichtathletikmeisterschaft in Regis-Breitlingen mit dabei.“

Im Januar hatte Lichtenauer bereits die Athleten bei den Sächsischen Hallenmeisterschaften und den Landeshallenmeisterschaften U16, U18 und U20 sowie der Senioren in Chemnitz mit erfrischenden Getränken versorgt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lichtenauer.com und unter www.lvsachsen.de.

Lichtenauer Mineralquellen GmbH

Die Lichtenauer Mineralquellen GmbH ist ein selbständiges Tochterunternehmen der Hassia Mineralquellen Bad Vilbel GmbH & Co.

Als marktführendes Unternehmen der Brunnenbranche in Ost-Deutschland belegt Lichtenauer Platz 1 im Segment Mineralwasser. Insgesamt 210 Mitarbeiter, darunter 15 Auszubildende, stellen über 62 verschiedene Getränkesorten her. Mittels moderner Hochleistungsanlagen werden dort täglich rund 800.000 Flaschen – im Sommer bis zu 1,5 Millionen Flaschen – Mineralwasser und andere alkoholfreie Getränke abgefüllt.

Leichtathletik-Verband Sachsen

Der Leichtathletik Verband Sachsen (LVS) ist einer von 20 Landesverbänden, der wiederum im nationalen Verband, dem Deutschen Leichtathletik-Verband, Mitglied ist. Im LVS vereinigen sich rund 210 Vereine mit über 12500 Athletinnen und Athleten aus ganz Sachsen. Schwerpunkt neben der Förderung des Leistungs- und Nachwuchsleistungssportes ist auch der Breitensport und hier spricht der Lichtenauer Sachsen-Cup optimal alle Bevölkerungsgruppen im Freistaat an.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Unternehmenssprecher: Paul K. Korn, Geschäftsführer

Kontakt:
Bettina Krumbiegel, PR-Event Managerin
Telefon: 037206 / 65-251
E-Mail: bettina.krumbiegel@hassia-gruppe.com

Adresse:
Lichtenauer Mineralquellen GmbH
Brunnenstraße 11,
09244 Lichtenau
Telefon: 037206 / 650,
Fax: 037206 / 65200
Internet: www.lichtenauer.com

Präsident des LVS: Prof. Dr. Hartmut Grothkopp

Kontakt: Wolfgang Gerstmann, Geschäftsführer
Telefon: +49 371 511850
E-Mail: lvsachsen@t-online.de
Adresse: Leichtathletik-Verband Sachsen
Reichenhainer Str. 154
09125 Chemnitz
Telefon: +49 371 511850
Internet: www.lvsachsen.de