Pressemeldung vom 16.06.2003

Während der Quellenfestwoche, von Dienstag bis Freitag hatten Interessierte die Gelegenheit, Hassia & Luisen, einen der großen Mineralbrunnen Deutschlands, zu besichtigen.

Sehr rege nahmen die Bürger aus Bad Vilbel und der näheren Umgebung dieses Angebot wahr. Fast 300 Personen wurden gezählt, die in insgesamt zehn Gruppen den Lauf des Mineralwassers von der Quelle bis in die Flasche mit erlebten. In den vier Quellenfesttagen konnte Hassia fast soviel Besucher verzeichnen, wie sonst in einem Monat.

Vorgestellt wurde das Mineralwassermuseum, das ebenso durch fachkundige Betriebsführer erklärt wurde, wie der Abfüllbetrieb, die Fuhrparklogistik, die Enteisenung und die Qualitätssicherung. Auf sechs Produktions-Anlagen werden täglich 2,5 Mio. Flaschen abgefüllt. Aneindergereiht würde dies eine Strecke von 80 km ergeben. Die Besichtigungen dauerten jeweils etwa zwei Stunden. Anschließend wurde noch zu einer Verkostung der Getränke eingeladen.

Auch die erste Bad Vilbeler „Quellenkönigin“ Sabrina Lux, ließ es sich nicht nehmen und besuchte das Mineralbrunnen-Unternehmen. In Begleitung Ihrer Mutter und des Stadtmarketingvorstandes Andreas Schmidt, Birgit Langer, Hans Kessel, Thoralf Koch und Inge Kneip zeigte sie sich sehr beeindruckt von dem sprudelnden Erlebnis.

Ihr besonderes Interesse galt dem natürlichen Mineralwasser, das seinen Ursprung in einem unterirdischen, vor Verunreinigung geschützten Wasservorkommen hat und dem brunnenhistorischen Hintergrund Bad Vilbels. Am Quellort Bad Vilbel gibt es eine besonders reichhaltige Auswahl an verschiedenen Mineralwasservorkommen.

Die geologische Struktur von Bad Vilbel ist einzigartig. Die Stadt liegt in einer Senke und sammelt somit das Mineralwasser in zahlreichen Quellvorkommen.

Bad Vilbel ist die Stadt der Quellen und wird häufig auch als Hauptstadt der deutschen Brunnen bezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über das große Interesse der Bad Vilbeler Quellenkönigin und der Bewohner Bad Vilbels“, sagte Dirk Hinkel, geschäftsführender Gesellschafter von Hassia, bei der Begrüßung der Quellenköngin. „Sowohl die zahlreichen Aktivitäten des ersten Bad Vilbeler Quellenfestes, als auch die Besichtung von Hassia & Luisen erfreuten sich großer Beliebtheit.“

Das Unternehmen Hassia ist stolz, seit 1864 ein Teil von Bad Vilbel zu sein, und hofft, dass das Quellenfest als ein fester Bestandteil der Stadt auch im nächsten Jahren wieder stattfinden wird.

Führungen durch das größte hessische Mineralbrunnen-Unternehmen Hassia & Luisen können auch weiterhin individuell unter Tel. 06101/403-0 vereinbart werden.

16. Juni 2003

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hassia & Luisen Mineralquellen Bad Vilbel GmbH & Co.
Inge M. Kneip,
Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-28,
61118 Bad Vilbel
Tel. 06101/403-416, Fax: 06101/403-465
E-Mail: inge.kneip@hassia-gruppe.com